top of page
Search
  • Writer's pictureMy Little Money

Almost passive income by clicking banners.

Updated: Jan 2, 2021

This method is only available if you have a German bank account, so I will write it in German.

Hier eine Methode, die "fast passiv" ist, da man sie ganz gut nebenher machen kann. Im Moment sitzen viele von uns in ewig langen Online-Meetings oder Vorlesungen und reden miteinander. Da man zuhören muss kann man schlecht etwas sinnvolles machen. Ich nutze diese Zeit und klicke wild auf den Webseiten SpielenXXL und CinemaXXL herum. Das bringt pro Monat etwa 50 € ein.

Bei SpielenXXL bekomme ich für das Klicken von Werbebannern Münzen, die einmal im Monat in Guthaben umgerechnet werden. Außerdem kann man Werbevideos anschauen und bekommt dafür Münzen und 0,02 € pro Klick. Das klingt nicht viel, summiert sich über die vielen Meetings (oder Vorlesungen) im Monat aber schon auf einige Euro auf. Ich mache es so, dass ich jedes Werbebanner anklicke, dann kurz warte, dann die Seite neu lade und wieder alle Werbebanner anklicke - und das ganze wiederhole ich immer wieder während eines Meetings. Schön ist hierbei, dass die Werbebanner immer an der gleichen Position sind, sodass ich die Banner ohne groß darüber nachzudenken anklicken kann und nicht vom Meeting abgelenkt werde.

Bei CinemaXXL kann man ebenfalls Werbevideos anschauen und bekommt dafür 0,05 € (Video kurz laufen lassen, dann drauf klicken). Außerdem kann man dort Captchas anklicken und bekommt dafür jeweils 0,01 €. Jedes Werbevideo gibt nur ein oder zweimal pro Tag Geld. Hier nutze ich aus, dass ich über unterschiedliche Browser verschiedene Werbevideos angezeigt bekomme. Zuzüglich bekommt man für das Anklicken der Werbebanner Punkte, die man in einem Gewinnspiel einsetzen kann - zu gewinnen gibt es natürlich kleine Geldbeträge. Neben CinemaXXL gibt es noch VeranstaltungenXXL und GutscheineXXL, bei denen man auch ein paar Cent pro Meeting einnehmen kann, aber hier fehlen leider die Werbevideos, sodass man deutlich weniger Geld bekommt.


Nachtrag: Da der Adobe Flash Player mittlerweile ausgedient hat muss man für die Nutzung der Werbevideos ein Add-on (oder Extension) im Browser installieren. Sucht in eurem Browser nach einem Ruffle-Add-On. Ruffle ist ein alternativer Flash Player, der auch 2021 noch funktioniert.


3 views0 comments

Recent Posts

See All

Sign up bonus from p2p-platforms

I'm strongly invested in p2p- and p2b-platforms and am quite happy with the interest that they generate. Many of these websites give a sign up bonus for new customers when they use a referral link. So

Post: Blog2_Post
bottom of page